Aussetzen des Übungsbetriebs für Kinder- und Jugendturnen sowie Schautanzen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

schweren Herzens haben wir uns entschlossen den Übungsbetrieb für das Kinder- und Jugendturnen sowie das Schautanzen für Kinder und Jugendliche bis Weihnachten auszusetzen.

Die aktuelle Situation ist für uns nicht wirklich absehbar, allerdings sind Coronafälle auch unter Kindern in Lenningen bekannt. Zum Schutz der Kinder und Jugendlichen als auch zum Schutz der Übungsleiterinnen und -leiter sehen wir momentan keine andere Lösung. In den Schulen sind zwar Selbsttests vorgeschrieben. Allerdings fehlt uns sowohl die Erfahrung und Übung als auch die Zeit, diese Tests jeweils im Vorfeld zu den Übungsstunden durchzuführen. Es ist uns bewußt, daß wir hier strengere Maßstäbe ansetzen als momentan vom Land vorgegeben. Jedoch sind wir im Vorstand letztendlich verantwortlich und diese Verantwortung nimmt uns – wenn etwas passieren sollte – keiner ab.

Wir bitte alle um entsprechendes Verständnis und stehen als Vorstand für Fragen und Anmerkungen gerne bereit.

Der Vorstand des TSV Oberlenningen